Suche in Eurocity

zurück

Hyatt gibt es jetzt auch in Japan


Ende des Jahres hat das Hyatt Regency Hakone Resort & Spa, das erste Resort-Hotel von Hyatt in Japan, seinen Betrieb aufgenommen.


Nur 80 Kilometer von der japanischen Hauptstadt Tokio entfernt und von dort in gerade mal 30 Minuten mit dem Hochgeschwindigkeitszug erreichbar, liegt es inmitten des für seine Thermalquellen berühmten Fuji Hakone Nationalparks. Das neue, exklusive 79-Zimmer-Haus verfügt über das derzeit größte Spa der Stadt.

Die 79 Zimmer des Hotels haben eine durchschnittliche Größe von 68 Quadratmetern und verfügen alle über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse, zum Teil mit spektakulärem
Blick auf den Mount Fuji. Die Bäder sind mit im Boden eingelassenen Überlauf-Badewannen ausgestattet. In allen Zimmern stehen Breitband-Internetzugang, Plasma-Fernseher sowie ein DVD- und CD-Spieler zur Verfügung.

Mit komfortablen Doppelbetten und einem Bodenbelag aus traditionellen japanischen Tatami Matten ausgestattet, bieten zwölf der Zimmer eine charmante Kombination aus westlichen und japanischen Einrichtungselementen. Zusätzlich gibt es sechs, speziell auf die Bedürfnisse von Hundehaltern zugeschnittene "Pet-friendly-rooms" mit integrierter Hundedusche und direktem Zugang zum Parkplatz.

Das Izumi Spa wurde von den namhaften Innenarchitekten des japanischen Designerteams Super Potato gestaltet. Alle acht Behandlungszimmer verfügen über eine eigene Sauna. Außerdem laden zwei japanische Bäder, für Damen und Herren getrennt, zum Entspannen in dem heißen Thermalquellwasser der Region ein.

Eine abwechslungsreiche Mischung aus japanischer und französischer Küche sorgt dafür, dass die Gäste des Hauses auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen. Ob Sushi oder Nouvelle Cuisine, das im Stil einer französischen Brasserie gehaltene Restaurant bietet mit einer schönen Terrasse auch die Möglichkeit zum Dinieren unter freiem Himmel. Der Nachmittagstee und kleinere Snacks können in der gemütlichen Lobby Lounge eingenommen werden. Für den Cocktail am Abend empfiehlt sich die elegante Bar.

Das Hyatt Regency Hakone Resort & Spa ist das erste, von einer internationalen Hotelkette betriebene Haus in Japan mit einer Frau an der Spitze: Als Direktorin wurde Hiroko Noguchi, die ehemalige Marketing Managerin des Park Hyatt Tokio, berufen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Mit Swiss täglich nach Tokio