Suche in Eurocity

zurück

Jumeirah hat Shanghai im Visier


Die Hotelgruppe aus Dubai übernimmt 2008 das Management des innovativen Hotelprojekts HangTang Jumeirah Shanghai.

Jumeirah, die rasch wachsende Hotelgruppe aus Dubai, wurde von Shanghai Lixing Hotel Limited mit dem Management der spektakulärsten Hotelinnovation im Luwan Dictrict beauftragt. Die Eröffnung des HangTang Jumeirah Shanghai ist für Mitte 2008 geplant.

Shanghai Lixing ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Shanghai Hotel Investment Limited und der Shui On Private Group. Durch die Zusammenarbeit mit Jumeirah erfüllt sich für Leo Koguan, dem Vorsitzenden von Shanghai Lixing, die Vision einer hochkarätigen Partnerschaft, die in der chinesischen Luxushotellerie neue Maßstäbe setzt.

Das HangTang Jumeirah Shanghai liegt in Xintiandi – einem außergewöhnlichen Unterhaltungsdistrikt, der auf 52 Hektar Fläche im Herzen des Geschäftsviertels Puxi entstanden ist. Zudem sind repräsentative Büroflächen, Privatwohnungen der Sonderklasse sowie exklusive Einkaufsmöglichkeiten geplant.

Das HangTang Jumeirah Shanghai, das von New Yorks Architekten Kohn Perdersen Fox und dem japanischen Innenarchitektenbüro Super Potato entworfen wurde, verfügt über 338 großräumige Zimmer, Suiten und Villen. Modernste Konferenz- und Bankettmöglichkeiten sowie ein luxuriöses Spa vervollständigen das Angebot. Einzigartige Restaurantkonzepte unterstreichen den hohen Qualitätsstandard sowie innovativen Charakter des Hotelprojekts.

Shanghai gilt als eine der lebendigsten und fortschrittlichsten Weltmetropolen und beherbergt ein Finanzzentrum, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Das neue Projekt erhöht die Bedeutung Shanghais weiter und schafft noch attraktivere Möglichkeiten für Geschäfts- und auch Urlaubsreisende.

Die Managementvereinbarung mit Shanghai Lixing unterstreicht das Ziel von Jumeirah, sein Portfolio stetig zu erweitern und knüpft direkt an den Einstieg in den nordamerikanischen Markt an: Seit 15. Januar hat Jumeirah die Leitung des Jumeirah Essex House in New York übernommen.

„Das Leben ist ein kostbares Gut, deshalb müssen wir es feiern. Zusammen mit Jumeirah geben wir dem Namen Luxus eine neue Bedeutung. Jeder unserer Gäste ist ein VIP, dem wir größtmögliche Lebensfreude ermöglichen“, meint Leo Koguan, Vorsitzender von Shanghai Lixing.

„Wir fühlen uns geehrt, von Shanghai Lixing für das Management dieses Luxushotels im Herzen von Shanghai, Chinas bedeutendster Wirtschaftsmetropole, ausgewählt worden zu sein. Wir sind stolz, an einer so außergewöhnlichen und herausragenden Entwicklung teil zu haben“, äußerte sich Gerald Lawless, CEO von Jumeirah. „Das Anliegen von Jumeirah kann in zwei Worten ausgedrückt werden - stay different- und wir glauben, dass dieses Hotel eines der außergewöhnlichsten Hotelerlebnisse wird.“

Die seit 1997 bestehende Hotelgruppe Jumeirah mit Sitz in Dubai gilt als eine der renommiertesten Luxushotelgruppen der Welt. Insgesamt sechs Hotels im Mittleren Osten und zwei Häuser in London gehören zum Portfolio, außerdem der Wild Wadi Water Park und die Emirates Academy of Hospitality Management.

Zu den Hotels der Gruppe zählen das Burj Al Arab, das Jumeirah Beach Hotel, das Jumeirah Emirates Towers, der Jumeirah Beach Club & Spa, das arabisch anmutende Resort Madinat Jumeirah sowie das Wüsten¬resort Jumeirah Bab Al Shams Desert Resort & Spa. Darüber hinaus betreibt die Gruppe das Jumeirah Carlton Tower und das Jumeirah Lowndes Hotel in Londons Belgravia.

Tipps & Infos: Jumeirah, kostenfreien Telefonnummer 0800 182 8000.