Suche in Eurocity

zurück

Geheimnisvolle Naturwelten entlang des Yangze


Meier’s Weltreisen bietet eine 15-tägige Sonderreise, bei der die Gäste unter anderem mit einem der wenigen Kreuzfahrtschiffe unterwegs sind, das die gesamte Strecke zwischen Shanghai und Chongquing abfährt.

Der Yangze ist nicht nur der längste Fluss Chinas, sondern er führt auch durch einige der schönsten und geschichtsträchtigsten Landschaften im Reich der Mitte.

Meier’s Weltreisen hat eine 15-tägige Sonderreise neu ins Progarmm aufgenommen.

Nach einem zweitägigen Aufenthalt in Shanghai gehen die Besucher an Bord eines der komfortablen Schiffe von Victoria Cruises. Während der Kreuzfahrt steht unter anderem ein Landausflug in das von Touristen nur selten besuchte Gelbe Gebirge auf dem Programm. Das UNESCO-Weltnaturerbe ist berühmt für seine heißen Quellen, seine knorrigen Kiefern und zerklüftete Felsmassive, die geheimnisvoll aus Nebelfeldern herausragen.

Ein weiterer Höhepunkt der achttägigen Flussreise ist der Yangze-Staudamm. Nach der Besichtigung dieses technischen Wunderwerks passiert das Schiff das dreistufige Schleusensystem des Drei-Schluchten-Staudamms in der Xiling-Schlucht. Außerdem lernen die Gäste die „Drei kleinen Schluchten“ des Daning-Flusses kennen, der umgeben ist von hohen Felsen, historischen Städten und Dörfern sowie die Geisterstadt Fengdu.

Wieder an Land besucht die Gruppe mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 25 Personen von Peking aus die Grabanlage des Kaisers Qin Shi Huang Di mit der weltberühmten Terrakotta-Armee und die Große Mauer. Beide Bauwerke gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Preisbeispiel: Erlebnis Yangze, 15-tägige China-Studienreise, Reisetermine: 13.06., 11.07., 08.08., 31.10., Flug ab/bis Deutschland, 13 Übernachtungen im DZ, versch. Mahlzeiten, alle Kabinen an Bord des Kreuzfahrtschiffes mit Balkon, Programm lt. Reiseverlauf, ab 2.599 Euro pro Person.