Suche in Eurocity

zurück

Ski, Shopping und Sonnenbaden


Vormittags auf der Skipiste, nachmittags Erholung am Sandstrand: Die bis dato noch unmögliche Verbindung von Winter- und Sommerurlaub wird im Kempinski Hotel Mall of the Emirates Wirklichkeit.

Das neue Fünf-Sterne-Hotel an Dubais kürzlich in Betrieb genommener Indoor-Skipiste sowie der weltweit größten Shopping Mall außerhalb Nordamerikas hat seine Pforten eröffnet. 393 Zimmer in modernem Design und 15 "Ski-Chalets" sowie Restaurants und Bars mit Blick auf die angrenzende Skipiste oder über die Skyline von Dubai beherbergt das neue Haus an der bekannten Sheik Zayed Road.

Neben Skifahren und Shoppen kommen Gäste des Kempinski Hotels ab Mai 2006 zudem in den Genuss eines Spas mit Ayurveda-Center, eines großflächigen Pools mit Sonnendeck sowie eines Tennisplatzes. Kempinski spricht mit diesem Hotel hauptsächlich Freizeitreisende an, das Hotel eignet sich aufgrund der Konferenzmöglichkeiten und modernster Technologie jedoch auch bestens für den anspruchsvollen Geschäftsreisenden.

Die Preise für Doppelzimmer beginnen bei 367 Euro, .

Ski Dubai, auf über 22.500 Quadratmetern die drittgrößte Indoor-Skipiste der Welt, verfügt über fünf rund 400 Meter lange Abfahrtspisten mit Schlepp- und Sessellift und unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Der Skibetrieb ist komfortabel gestaltet, Ausrüstung und Thermojacken sind im Ticketpreis von zirka 22 Euro für Kinder und zirka 26 Euro für Erwachsene enthalten.

Für alkoholfreies Après-Ski ist bei der Mittel- und Talstation gesorgt. Die Anlage ist für etwa 1.500 Gäste pro Tag angelegt. Neben den Pisten wird im 3.000 Quadratmeter großen "Snow Park", dem ersten alpinen Indoor-Themen-Winterpark der Welt, in Eishöhlen, Cafés und Shops Winterlaune erzeugt.

Der Einkaufskomplex Mall of the Emirates beherbergt 426 Geschäfte, darunter Harvey Nicholls oder Debenhams, einen Arabischen Souk sowie eine luxuriöse "Shopping-Meile" mit Läden von Armani, Bulgari, Gucci und Versace.

Auch an Unterhaltungsmöglichkeiten fehlt es nicht. Theater, Galerien, Kinos, Kindereinrichtungen und zahlreiche Restaurants stehen den Besuchern als Abschluss eines erfolgreichen Sport- und Einkaufstages offen.

Kempinski steht seit über 100 Jahren für Qualität und erstklassigen Service. Hotels in Europa, Asien, Afrika, dem Mittleren Osten und Lateinamerika zählen zum Portfolio.