Suche in Eurocity

zurück

Baden wie im Bilderbuch


Mit einer Attraktion der besonderen Art wartet seit kurzem eine der schönsten Thermen Deutschlands auf, die Rottal Terme im niederbayerischen Bad Birnbach. Der 105 Meter lange und 33 Grad Celsius warme Thermenbach ist in Europa einzigartig und mit zahlreichen Sensationen ein wahrer Strom der Erholung.


Sprudelliegen, Wasserfälle, Schwanenhälse und Nackenduschen verleiten bei langsamer Fließgeschwindigkeit zum Verweilen. Besonders genießen die Gäste den Zauber von Klang und Licht, der im exklusiven Musikpavillon geboten wird. Auf speziell geformten Wasserliegen ist es möglich, selbst unter Wasser der Melodie der Musik bequem zu lauschen.

Die Fertigstellung des Thermenbachs ist Teil einer groß angelegten Modernisierung und Erweiterung der Badelandschaft, die die Rottal Terme nachhaltig unter den Top-Thermen des Landes positionieren wird.

Mit der Fertigstellung dieses in Europa einzigartigen Bauprojekts stellt die Rottal Terme einmal mehr ihre Vorreiterrolle unter Deutschlands Thermen unter Beweis. „Der gelungene Thermenbach ist Teil der 16 Millionen Euro teuren Modernisierung und Erweiterung der Therme und schon jetzt neben dem beliebten Vitarium der Hot Spot für unsere Gäste.“, so der innovative Thermengeschäftsführer Josef Beil. Nicht nur das Baden und Dahintreiben im wohlig warmen Strom ist ein Genuss, auch sein Anblick ist sehenswert.

Der Bachlauf ist wie eine Flusslandschaft in einen malerischen Obstgarten eingebettet, womit bei der Architektur wieder ganz auf das Erfolgsrezept des ländlichen Bades gesetzt wurde. Das spritzige Bad beweist mit seinen zahlreichen Innovationen und seinem Mut zum Modernen immer wieder, dass es sich hier um das jüngste des Rottaler Bäderdreiecks handelt.

Ein Licht- und Klangspektakel der besonderen Art bietet der einzigartige Musikpavillon. Aus einer mächtigen Glasplatte im Boden des Pavillons suchen sich die Strahlen des Lichtspiels ihren Weg durch das Wasser. Sie lassen zur Musik an der Decke ein phantasievolles Spiel aus Farbe und Licht erstrahlen. Transportiert werden die Wasserklänge über das wohlig warme Thermalwasser. Das original Bad Birnbacher Heilwasser lindert somit nicht nur Wehwehchen, es steht ab sofort auch für Kunstgenuss der besonderen Art.

Der neue Thermenbach mit all seinen Attraktionen ist ganzjährig geöffnet und bietet - nicht nur in schneearmen Wintern - eine reizvolle Alternative zum klassischen Wintersport.

Tipps & Infos: Kurverwaltung Bad Birnbach, Postfach 110, D-84361 Bad Birnbach, Tel. 0049/8563/96 30 40.

Weitere Beiträge zum Thema:

Die Königin der Nordsee
Wo die Ruhe zu Hause ist





60 Jahre Wien: 1945–2005. Geschichte & Geschichten
von Dr. Manfred Lang. Herausgeber Dr. Michael Ludwig und Ing. Fritz Hofmann
alle Bücher anzeigen


Welche Verkehrsmittel würden Sie für Ihren Österreich-Urlaub bevorzugen?

Das Auto.
Die Bahn.
Den Bus.