Suche in Eurocity

zurück

Ritz-Carlton von einer neuen Seite


Die vollständig neu gestaltete Homepage der amerikanischen Luxushotelgruppe The Ritz-Carlton Hotel Company bietet 15.000 Seiten voller Informationen, eine modifizierte Navigation und interaktives Webdesign sowie Übersetzungen in Japanisch und Chinesisch.


Die Homepage präsentiert sich nicht nur mit einem veränderten Design, sondern auch mit über 1.000 neuen Fotos, die Einblicke in die Welt der 61 Ritz-Carlton Hotels erlauben. Sie geben Kunden, Reisebüro-Agenten und Tagungsplanern detailliert Auskunft über die Einrichtungen und Möglichkeiten in den bestehenden Hotels sowie den 35 Häusern von Dublin bis Dallas, die sich in der Bau- oder Eröffnungsphase befinden.

In Anbetracht der stark ansteigenden Nachfrage aus internationalen Märkten geht die vollständige Homepage in den Sprachen Japanisch und Mandarin-Chinesisch ab Ende März 2007 online. Sowohl in China als auch Japan eröffnet The Ritz-Carlton in diesem Jahr weitere Hotels.

Für jede Seite wurde ein eigener "Look" kreiert; die chinesische Homepage ist angereichert mit einer warmen Palette tiefroter Schattierungen während die japanische Seite in Royalblau und Grautönen daherkommt.

Neben den ausführlichen Erklärungen zu Hotels und ihren Einrichtungen bietet die ebenfalls neue Unternehmensseite www.corporate.ritzcarlton.com Informationen zu Initiativen wie das Wohltätigkeitsprogramm "Community Footprints", Beiträge aus dem mehrfach prämierten Gästemagazin "The Ritz-Carlton Magazine" und Kundenkommentare über die Trainings-programme des "The Leadership Center".

In der "Career Section" erklären bei Ritz-Carlton beschäftigte Damen und Herren in kurzen Videoclips ihre Arbeit; Interessierte finden hier Informationen über weltweite Karrieremöglichkeiten bei Ritz-Carlton.

Erstmals können mobile Kunden und Gäste auch mit ihren Handys, Blackberrys und PDAs die neue Homepage abrufen. Sie erlaubt unkomplizierten Zugang zu Hotel- und Restaurant-Telefonnummern, Adressen und Anfahrtsbeschreibungen. Bruce Himelstein: "Für den drahtlosen Technikfreak bedeutet die neue Webseite ein hohes Maß an Komfort."

Neben dem modernen und klaren Design wurde ein besonderes Augenmerk auf durchdachten und anspruchsvollen Aufbau und Inhalt gelegt. Die neue Seite enthält erheblich mehr Informationen und Daten, erlaubt dem User aber durch einfache Navigation die Menge des gewünschten Contents durch Klicks zu steuern.

Intensive Befragungen unterschiedlichster Kundensegmente und Auswertungen von Fokusgruppen haben ergeben, dass für die neue Webseite ausführliche Destinationsinformationen gewünscht wurden. Zu jedem Hotel und Resort finden sich daher Angaben und Links zu örtlichen Durchschnittstemperaturen und Zeit, Wetter, Währungstabellen, Feiertagen, Visa-Bedingungen, kulturellen Einrichtungen und Anreisemöglichkeiten.