Suche in Eurocity

zurück

In Club-Atmosphäre nach New York


British Airways-Kunden können nun die nächste Generation der Club World auf allen Fluegen zwischen London Heathrow und New York JFK testen.


Bis Mitte 2008 wird die gesamte Flotte von B747 und B777 in er Club World-Kabine mit neuen größeren Betten und dem topmodernen Inflight-Entertainment-System (AVOD, einem volldigitalen Audio Video On Demand-System) bieten. Die 70 luxuriösen ermöglichen es dem Passagier, mit Komfort zu arbeiten, sich zu entspannen oder zu schlafen.


Die wichtigsten Neuerungen:

- Noch bequemere, vollständig flache Betten mit 183 cm Länge.

- Die neue „Z-Position“ des „Flat Bed“, mit der das Bett um 18 cm auf 201 cm verlängert werden kann. Die „Z-Position“ ist der Haltung des menschlichen Körpers in der Schwerelosigkeit sehr ähnlich und ist ideal um sich zu enstpannen und zum Beispiel Filme anzusehen.

- Elektronisch regelbarer Sichtschutz aus Lumisty, einem neuartigen Material, das den Passagieren ihre Intimsphäre bewahrt und gleichzeitig dem Flugpersonal Durchblick gewährt.

- Ein Laptopfach zum Verstauen von Gegenständen wie etwa elektronischen Geräten, Handtaschen oder Schuhen.

- In den Sitz integrierter 110 V-Stromanschluss, für den man nur einen UK-/USA-Adaptor benötigt.

- Audio Video On Demand (AVOD), ein hochentwickeltes Unterhaltungssystem, das es den Passagieren erlaubt, sich auf größeren Zehn-Zoll-Bildschirmen mehr als 100 Filme nach Belieben mit der Möglichkeit, zu unterbrechen und vor- und zurückzuspulen, anzusehen sowie zu spielen.

- Die Club Kitchen, in der die Passagiere zwischen den Mahlzeiten heiße und kalte Snacks erhalten.


Bis jetzt wurden 17 der hundert Langstrecken-Flugzeuge des Typs Boeing 747und Boeing 777 mit den neuen Kabinen ausgestattet. Die Umstellung aller Flugzeuge wird Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Die 100 Millionen-Pfund-Investition (ca. 146 Millionen Euro) in neue Produkte und Serviceleistungen ist Teil eines umfassenden Investitionsprogramms, das darüber hinaus auch Verbesserungen in der First Class sowie die schrittweise Einführung von AVOD, einem volldigitalen Audio Video On Demand-System, vorsieht.