Suche in Eurocity

zurück

Auftakt der Jungfernsaison


Die Reederei Cunard stellt die Reiserouten für die Jungfernsaison der Queen Victoria in einem 48-seitigen Katalog vor.


Die bereits seit langem ausgebuchte Jungfernfahrt beginnt nach einer Einweihungszeremonie im Dezember und führt das Schiff am 18. Dezember auf ihrer Reise zu den Weihnachtsmärkten Nordeuropas auch nach Hamburg. Nach ihrer Rückkehr in den Heimathafen Southampton beginnt für den neuesten der Cunard Ocean Liner die 107-tägige Jungfernweltreise mit einer Tandemüberfahrt mit der Queen Elizabeth 2 nach New York, die dann durch den Panamakanal über Städte wie Los Angeles, Sydney, Singapur und Dubai wieder nach Southampton führt, wo sie am 22. April 2008 zurück erwartet wird.

Noch am gleichen Tag tritt die Queen Victoria den regulären Dienst mit einer Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln und nach Portugal an. Die elftägige Reise führt nach Madeiral, Teneriffa, Gran Canaria, Lissabon und Vigo, ehe es zurück nach Southampton geht und ist bis einschließlich 30. Juni 2007 bereits zum Vorteilspreis von 1.490 Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine buchbar.

Direkt nach der Rückkehr bietet Cunard Kreuzfahrtneulingen einen ganz besonderen Service. Bereits ab 790 Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine kann man auf einer fünftägigen Minireise nach Le Havre, Rotterdam und Zeebrügge ab/bis Southampton Kreuzfahrtluft schnuppern. Auch hier gilt der Vorteilspreis bei Buchung bis einschließlich 30. Juni 2007.

Von Mai bis Juli kreuzt die Queen Victoria im Nordland & Baltikum. So führt die Reise vom 27. Mai bis 10. Juni und vom 18. Juli bis 1. August 2008 zum Beispiel nach Polen, Russland und Skandinavien. Auf den beiden fünfzehntägigen Kreuzfahrten in der Ostsee ab/bis Southampton werden Zeebrügge, Danzig, Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und Oslo angelaufen. Die Reisen sind bis zum 30. Juni 2007 bereits ab 2.590 Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine buchbar.

Spätsommer und Herbst verbringt die Queen Victoria in den Gefilden des Mittelmeers. Am 1. August geht es von Southampton nach Venedig, welches nach 13 Tagen und Aufenthalten in Gibraltar, Cannes, Livorno (Florenz/Pisa), Civitavecchia (Rom), Messina, Korfu und Dubrovnik erreicht wird. Im Mittelmeer wird die neue Queen auf insgesamt sechs verschiedenen Routen kreuzen, bevor es am 29. November 2008 zurück in den Heimathafen geht.

So wird auch ein dreizehntägiger Abstecher ins Schwarze Meer gemacht. Von Venedig aus geht die Reise am 18. September über Kusadasi und Istanbul zur Halbinsel Krim, wo Odessa und Jalta angelaufen werden. Mit Zwischenstopps in Piräus (Athen) und Messina führt der Weg nach Civitavecchia (Rom), wo am 30. September 2008 die Kreuzfahrt endet. Inklusive Frühbucherermäßigung ist diese Reise bereits ab 2.090 Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine buchbar.

Zum Abschluss des Jahres 2008 geht die Queen Victoria, wie auch ihre Schwestern Queen Mary 2 und Queen Elizabeth 2, auf eine Weihnachts- und Neujahrskreuzfahrt. Ihre Route führt sie dabei ab/bis Southampton nach Ponta Delgada auf den Azoren, von wo aus der Atlantik überquert und Antigua, St. Kitts, St. Lucia, Grenada und Bridgetown auf Barbados angelaufen werden. Das Weihnachtsfest verbringt die Queen Victoria bereits wieder auf dem Ozean. Funchal auf Madeira und Vigo heißen die beiden europäischen Häfen, die noch vor dem Jahreswechsel angelaufen werden, ehe am 2. Januar 2009 Southampton den Liner wieder willkommen heißt. Bereits ab 4.990 Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine kann diese 23 Tage dauernde Kreuzfahrt gebucht werden.

Die Queen Victoria ist ein typischer Cunardliner, der neben allen traditionellen Luxusmerkmalen mit einzigartigen Innovationen überrascht. So gibt es auf der neuen Königin zum Beispiel einen Speisebereich im Freien für Gäste der Grill-Kategorie, eine zweistöckige Bibliothek mit Wendeltreppe und mehr als 6.000 Büchern, ein Theater mit privaten Logen sowie das erste Cunard-Museum auf See mit vielen Exponaten aus der ruhmreichen Vergangenheit der Reederei.