Suche in Eurocity

zurück

Gute Noten für Eva Air


Das renommierte „AERO International“, Magazin der Zivilluftfahrt in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat das neue Sicherheitsranking der 50 größten Fluglinien veröffentlicht. Darin findet sich Eva Air auf Platz zehn mit der Idealnote 0,00.

Seit der Aufnahme ihres Flugbetriebes im Jahr 1991, das heißt seit nunmehr 14 Jahren, ist Eva Air unfallfrei und gehört damit zur Spitzengruppe. Die Fluggesellschaft ist nur deshalb hinter anderen Spitzenreitern – wie zum Beispiel Qantas (Platz eins) oder Finnair (Platz zwei) gereiht - weil sie einen an Jahren kürzeren Flugbetrieb aufweist.

Die Eva Air Unternehmensphilosophie baut erfolgreich auf den höchsten Sicherheitsstandards in der Luftfahrtindustrie auf. Gerade erst im Vorjahr ist Eva Air auf Grund ihrer herausragenden Performance in den Bereichen Flugsicherheit und Wartung mit dem von der IATA 2003 eingeführten Sicherheitsprogramm, dem IATA Operational Safety Audit (IOSA) ausgezeichnet worden.

In den Jahren 2003, 2004 und 2005 erhielt Eva Air von der CAA (Civil Aeronautics Administration of Taiwan“ den „Golden Wing Award“, da sie u.a. auf dem Gebiet des Flugsicherheitsmanagements andere Linien mit Sitz in Taiwan übertroffen hat.

Darüber hinaus vergab die CAA die Auszeichnungen „Best Flight Operations“ (2000) und „Zero Default in Flight Safety“ (1995) an Eva Air, was den Schwerpunkt der Fluggesellschaft auf Sicherheit in den Bereichen Wartung und Passagierbetreuung deutlich macht.