Suche in Eurocity

zurück

Im Zeichen der EU-Präsidentschaft


Die Austrian Airlines Group hat alle Vorbereitungen getroffen, um eine optimale Abwicklung der Flugreisen im Zusammenhang mit der bevorstehenden EU-Präsidentschaft Österreichs zu gewährleisten.

„Mit Ausnahme von Estland fliegen wir in alle EU-Staaten und Beitrittskandidaten-Länder. Unser Streckennetz mit Wien als Drehkreuz – praktisch im Zentrum Europas und der EU - bietet hervorragende Flugverbindungen zwischen West und Ost sowie von und nach Österreich. Als nationale Fluglinie freut es uns, den EU-Ratsvorsitz Österrreichs mit erweiterten Flugkapazitäten auf der Strecke Brüssel-Wien und mit Flügen für Delegationen internationaler Medienvertreter bzw. EU-Diplomaten zu unterstützen.“ erklärt Austrian Vorstandsvorsitzender Vagn Soerensen.

Der Hauptverkehrsstrom im Zusammenhang mit der EU-Präsidentschaft wird auf die Route Brüssel-Wien-Brüssel entfallen. Daher werden die Flug- und Abfertigungskapazitäten für diese fünf Mal täglich geflogene Route für das 1. Halbjahr 2006 erweitert.

Als Beitrag zu diesem nationalen Ereignis, stellt die Austrian Airlines Group Flugkontingente für internationale Medienvertreter und EU-Botschafter nach Wien bzw. Salzburg zur Verfügung.

Mit dem Ziel Österreichs gutes Image, Kultur und Lebensart auch vor dem Hintergrund des Mozart-Gedenkahres 2006 imposant zu unterstreichen, präsentiert die Austrian Airlines Group am 10. Jänner einen Austrian Langstreckenjet im „Wiener Philharmoniker Design“, der in enger Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Orchester und der Münze Österreich AG für 2006 konzipiert wurde.